Zur Vorbereitung auf die Rückrunde veranstaltet der TTC Lorchhausen am Freitag, 12.01.2024 ein Vereinsübergreifendes Trainingsturnier.

Das nicht QTTR relevante Turnier ohne Startgeld startet um 19.00 Uhr in der Sporthalle der Grund- und Hauptschule Lorch, Schauerweg 2a (offizielles Spiellokal des TTC).
Eingeladen dazu sind alle Spielerinnen und Spieler der eingeladenen Vereine im Rheingau-Taunus Kreis und eingeladene Spielerinnen und Spieler aus dem Rhein-Lahn Kreis.
Ziel des Turniers ist es, einen guten gemeinsamen Trainingsabend unter Wettkampfbedingungen zu haben.

Das Turnier wird nach folgendem Modus gespielt (in Anlehnung an den VR-Cup/Rheinland-Cup Modus):
Maximal 16 Teilnehmer werden nach ihren QTTR Werten in 2 Leistungsklassen unterteilt. Also die besten 8 Teilnehmer aufgeteilt auf zwei 4-er Gruppen und die anderen 8 Teilnehmer ebenfalls aufgeteilt auf zwei 4-er Gruppen. In den Vierergruppen wird Jeder gegen Jeden gespielt, macht 3 Spiele. Die ersten Zwei jeder Gruppe spielen dann anschließend noch mal in einer Vierergruppe Jeder gegen Jeden, genauso die letzten Zwei. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden mitgenommen, macht noch mal 2 Spiele.

Durch diesen Modus sollen große Leistungsunterschiede vermieden werden, so dass möglichst gleich starke Spielerinnen und Spieler gegeneinander spielen.
Durch die Begrenzung auf 5 Spiele hat das Turnier auch einen (relativen) fixen Zeitrahmen. Die Halle steht ab 18.00 Uhr zur Verfügung, das Turnier startet um 19.00 Uhr und wird dann spätestens gegen 21.00 Uhr beendet sein.

Anmeldungen per Email nimmt entgegen: Jürgen Sommer, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Startplätze werden in der Reihenfolge des Eingangs vergeben, Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 11.01.2024.

Bei Fragen bitte gerne melden.

Die bis jetzt angemeldeten Spieler/innen (Teilnehmerfeld voll):
Uwe Seidel, Melanie Hanold, Raphael Hanold (alle Bad Schwalbach), Oliver Seel, Jan Breitbach, Yu Jianhua, Wolfgang Nentwig, Heiko Fatscher (alle TTC Lorchhausen), Andreas Koschade, Rafael Biernachki (alle SV Ramschied), Patrick Jung (demnächst DJK Winkel), Marcel Knott, Noel Voß, Marc Theune, Igor Popioleg, Aleksandar Mazakov (alle TV Wehen).

Die Warteliste: Gregor Baier, Manfred Müller, Tim Zander, Lukas Wirth

Der TTC Lorchhausen freut sich auf Euer Kommen!