logoschnittgrau

logo fb100logo insta100logo wa100

TTC Startseite 3 800

Trotz einsetzendem Schneefalls und glatter Straßen konnten Turnierleiter Jürgen Sommer und Assistentin Anneke Thon am Freitag, 12.01. pünktlich alle angemeldeten Teilnehmer auf 5 verschiedenen Vereinen beim 1. Vereinsübergreifenden Trainingsturnier des TTC Lorchhausen begrüßen.

Nach der Begrüßung und Vorstellung des Spielsystems ging es an 8 Tischen in 4 Vierergruppen an den Start. Jeder gegen jeden, jeder musste in der Vorrunde 3 Spiele in seiner Gruppe absolvieren.
Nach der Vorrunde gab es eine kleine Pause, in der sich alle etwas stärken konnten, denn natürlich war auch dafür in der Lorcher Halle gesorgt. In dieser Zeit wurden die Gruppen anhand der Vorrundenplatzierungen neu zusammen gestellt.

In der Endrunde kam es dann noch mal zu zwei Spielen für alle. Nach gut zwei Stunden Spielzeit konnte Jürgen Sommer den sichtlich abgekämpften, aber glücklichen Spielerinnen und Spielern das Endergebnis mitteilen.
In beiden Leistungsgruppen setzten sich die Top gesetzten Spieler durch. Zum einen Oliver Seel vom TTC Lorchhausen und zum anderen Andreas Koschade vom SV Ramschied.
Unisono waren sich die 16 Spielerinnen und Spieler aus 5 verschiedenen Vereinen einig, dass es ein gutes Training unter Wettkampfbedingungen war.

Das schreit ja förmlich nach einer Wiederholung und die soll es auch geben, vermutlich in der Spielpause in den Osterferien, als Vorbereitung auf den Saisonendspurt.
Die Einladungen dazu ergehen rechtzeitig.