Maike Platen zwei Mal auf dem Treppchen

Bei den in Hofheim-Wallau ausgerichteten Hessischen Meisterschaften der Altersklassen Jungen und Mädchen 11 und 15 hatte sich aus dem Rheingau-Taunus- Kreis lediglich
Maike Platen vom TTC Lorchhausen in der Altersklasse M11 qualifiziert. Dabei zeigte das junge Nachwuchstalent eine tolle Leistung.

Mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen gewann sie zunächst überlegen ihre Vorrundengruppe und setze sich dann auch noch ebenfalls mit 3:0 Sätzen auch im Viertelfinale durch.
Im Halbfinale wartete dann die Hessische Nummer 2 Evi Lok-Si Wong aus Bad Orb. Hier war Maike dann allerdings ohne Chance und verlor mit 0:3 Sätzen und beendete das Turnier zusammen mit Pia Kaltenschnee aus Gedern auf dem dritten Platz.

Ebenfalls der dritte Platz sprang für Maike Platen im Doppelwettbewerb heraus . Zusammen mit Anna Sewerin vom TV Hofheim erreichte sie auch hier das Halbfinale. Beide mussten sich aber auch hier der starken Evi Lok-Si Wong und ihrer Partnerin Hannah Schlauch vom TTC Lieblos geschlagen geben.

Die beiden Top-Platzierungen sind nicht nur für Maike Platen und den TTC Lorchhausen ein toller Erfolg, sondern auch für den Tischtenniskreis Rheingau-Taunus.