TTC 4 - SV Lindschied 8:8

Im Rennen um einen Aufstiegsplatz liegt die vierte Mannschaft nach dem Unentschieden gegen die Gäste aus Lindschied auf dem dritten Tabellenplatz, allerdings mit zwei Spielen mehr als Verfolger Lindschied.

Nach den Doppel ging der TTC mit einer 2:1 Führung in die Einzelserie, die das vordere Paarkreuz auf 4:1 ausbauen konnten. Auch die Punkte des hinteren Paarkreuzes blieben in Lorchhausen, so dass der TTC mit einer 6:3 Führung in die zweite Einzelserie ging.

Es folgten jede Menge knapper Spiele, nach denen der TTC mit 8:7 ins Schlussdoppel ging. Dies ging jedoch in drei Sätzen verloren und am Ende stand ein Unentschieden mit einem 33:31 Satzgewinn, der nichts bringt.

Wie knapp die Partie war, zeigen auch die sieben Fünfsatzspiele, wovon vier verloren gingen. Dreizehn Sätze endeten erst in der Verlängerung, zwei davon sogar erst nach dem 17. Punkt!

Für den TTC punkteten:

Michael Holdinghausen, Edwin Seel, Kai Winkel, Wolfgang Nentwig und Christina Büschenfeld (2) sowie in den Doppel Michael Holdinghausen/Kai Winkel und Edwin Seel/Christian Büschenfeld.