Durch die beiden Niederlagen in den Auswärtsspielen verpasste es die zweite Mannschaft, sich von der Abstiegszone weiter abzusetzen. Gegen sehr starke Wallbacher fiel die Niederlage recht deutlich aus.

Nur Jürgen Sommer/Markus Breitbach im Doppel sowie beide mit je einem Einzel konnten zählbaren Widerstand leisten.
Tags darauf hatte man sich in Erbenheim mehr ausgerechnet. Für Günter Bergmann spielte der 16-jährige Philipp Zell erstmals in der zweiten Mannschaft. Er fügte sich dabei recht gut in die Mannschaft ein, musste aber zwei knappe Fünfsatzniederlagen einstecken. Bis zum Zwischenstand von 3:5 lief das Spiel perfekt für die Gäste, ehe es einen Bruch im Spiel gab und die Gastgeber das Ergebnis auf 8:5 drehten und schließlich mit 9:6 für sich entscheiden konnten. Für den TTC Lorchhausen holten Markus Strauch/Jan Breitbach, Jan- Peter Gödel/Philipp Zell im Doppel, sowie Markus Breitbach 2, Markus Strauch und Jürgen Sommer in den Einzelspielen die Punkte.